Ayurveda - Ayu was?

Ayurveda - Ayu was? 

 

Ja, richtig Ayurveda.. Neben dem Yoga hat mich Ayurveda schon lange interessiert, nun hat es aber gefunkt ;-) 

 

Und so habe ich letztes jahr mit meiner Ausbildung zum ayurveda Lifestyle coach gestartet. und ganz ehrlich, ich schlich lange um viele Ausbildungen herum - aber habe auch immer ausreden gefunden, diese nicht zu starten. Und dann kam die! Ausbildung und ich habe mich sofort angemeldet. mir war es egal, was andere dazu sagten, diese Ausbildung sollte es sein. und ich bin jeden tag dankbar, dass ich diesen schritt gegangen bin. 

 

die meisten verbinden  mit ayurveda Massagen und jede menge öl... ist auch ein teil davon, aber nicht nur. aber ich werde hier nun mehr berichten und du kannst auch bald zu mir ins coaching kommen und ich werde gemeinsam mit dir schauen, wie wir noch mehr Lebensenergie in deinen Alltag bringen können. 

 

auf jedenfall gibt es ein großartiges Rezept, welches ich mit dir teilen will. 

 

die goldene Milch oder auch Mondmilch - super lecker und perfekt um richtig gut zu schlafen. 

 

Die Zutaten für die goldene Milch :

250 ml Reis/ Hafer/ oder eine Milch deiner Wahl

1 TL Ghee oder als vegane Alternative Kokosöl

1 TL natürliche süße - z.B. Ahornsirup oder Dattelsirup 

1 TL Kurkuma: frisch oder gemahlen (bei frischem aufpassen - er färbt)

eine Prise Muskatnuss

eine Prise Pfeffer

eine Prise frischer oder gemahlener Ingwer

eine Prise Zimt

Zubereitung:

Erhitze das Ghee oder Kokosöl und gebe die Gewürze hinzu. Vermische alles und gebe die Reismilch hinzu.

Lasse die Milch noch einmal kurz aufkochen. Wenn sie dir zu viele Klümpchen enthält, weil du frischen Kurkuma und frischen Ingwer verwendet hat, kannst du die goldene milch noch durch ein Sieb gießen und dann genießen.

Wenn du möchtest, kannst du die goldene milch noch mit etwas extra Schaum garnieren oder nach Bedarf süßen.

Viel Freude beim Genießen

 

berichte doch mal ob sie dir geschmeckt hat. 

Om - sarah 

Veröffentlicht am 
Kategori

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0