was ist yoga? Yoga ist der ehrlichste weg zurück zu dir selbst

Was ist yogA?

Was ist Yoga?


Das Wort Yoga kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Einheit und Harmonie". 

"Ha" bedeutet Sonne und "tha" Mond. Hatha Yoga ist also die Harmonisierung der beiden Grundenergien in unserem System, der aktivierenden, wärmenden und der aufbauenden, kühlenden Energie. 


In dieser hektischen, leistungsorientierten Welt werden bewusste Pausen, Auszeiten immer wichtiger. 

Yoga bietet dir ein vielseitiges, körperliches Training verbunden mit verschiedenen Atemtechniken und Meditationsübungen um die Beweglichkeit von Körper und Geist wieder zu verbessern. 


Du hast Sorge nicht fit genug oder gelenkig genug zu sein? Das darfst du gleich wieder los lassen. 


Du stehst im Fokus jeder Yogastunde und von Stunde zu Stunde wirst du sicherer und bekommst immer mehr Zugang zu dir. 

Yoga ist der ehrlichste Weg zurück zu Dir selbst.


Probiere es selbst aus und du wirst den Unterschied spüren.

 


Practice and all is coming. 

-Sri K. Pattabhi Jois- 

was bedeutet yoga für mich?

Für mich bedeutet Yoga - Lebensfreude, mich anzunehmen so wie ich bin und mich zu lieben. Was mir nicht immer leicht fällt, aber dabei hilft mir meine Yogapraxis, welche täglich auch anders aussieht. Es muss nicht immer 90 Minuten auf der Matte sein, sondern der Alltag zeigt mir, wie beweglich mein Geist ist und darauf kommt es doch an. Da reichen auch schon 15 Minuten auf der Matte am morgen.

Kann ich das auch?

Yoga kann jeder - du brauchst keine 6 Arme ;-)


Wer atmen kann, kann auch Yoga üben.


Also überlege nicht lange und melde dich bei mir. Wir finden gemeinsam einen Termin für deine Yogastunde.

Du möchtest nicht in der Gruppe die erste Yogastunde verbringen? Natürlich können wir auch einen Termin für eine Einzelyogastunde vereinbaren.