Yoga für Kinder

Yoga für die kleinen

 

  


Unser Alltag ist ihre Kindheit


Yoga für Kinder??? Ja, bitte!!!




Nachdem ich selbst Mutter geworden bin, hat sich mein Blick für viele Dinge noch mehr geändert, schon während der Yogalehrerausbildung fand ich den Kinderyogateil sehr interessant, aber es war noch nicht an der Zeit, nun wo ich selber Mama bin, sieht es ganz anders aus und ich spürte einfach wie sehr ich Kindern Yoga näher bringen wollte. Also gings los, ich besuchte eine Weiterbildung und bin über diesen Schritt sehr glücklich. 
Eine von vielen Aussagen die ich gehört habe war: Yoga für Kinder? Die haben doch gar keinen Stress. Kinder können doch nicht meditieren. 
 
Ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung es ist so wichtig Kindern so früh wie möglich zu zeigen, wie Sie Kontakt zu ihrem Körper aufnehmen, lernen ihren Körper zu bewegen und bewusst entspannen. Genauso mit Gefühlen um zugehen, wie Wut, Trauer oder Fröhlichkeit. Yoga hilft nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern. 
Yoga macht nicht nur unseren Körper flexibel, sondern auch unseren Geist und das ist es doch worauf es ankommt. 
 
 
+++NEU+++NEU+++NEU+++
 
Kinderyoga im Wald- immer spannende und wechselnde Themen zusammen mit köstlichen Snacks. Ideal für Kinder zwischen 3 - 9 Jahren, aber Eltern kennen ihre Kinder einfach am besten 😊 
 
 
13.12. 15-16:30 Uhr … Weihnachtszauber Waldyoga - ausgebucht! Warteliste möglich 
 
 
Treffpunkt Parkplatz Mildstedter Tannen 
 
Kosten: 20€ pro Team (1 Kind + 1 Erwachsener) 
 
Anmeldung unbedingt erbeten 
 
Wir treffen uns bei Wind & Wetter, außer es gewittert