Yoga ist der ehrlichste Weg zurück zu dir...

YIN YOGA 

 

Im Yin Yoga geht es um viel mehr als nur um das Faulenzen auf der Matte oder auf Hilfsmitteln. Es ist ein ruhiger, passiver Yogastil und hilft tief zu uns zu kommen. Wieder Kraft zu tanken und Ruhe einzuladen. 

Yin Yoga stammt aus der chinesischen Medizin, wobei vor allem das Meridiansystem (Energiebahnen/Chi) die Basis des Yin Yoga schafft.

Durch Yin Yoga kann das Verhältnis von Yin und Yang wieder in Balance gebracht werden. 

 

Die Asanas werden 3-5 Minuten gehalten, denn erst dann beginnt das Fasziengewebe zu reagieren. 

 

sanftes Yoga 

Im sanften Yoga bist du als Anfängerin ideal aufgehoben, aber auch wenn du schon länger praktizierst und gerne etwas ruhiger übst.

Wir üben Sonnengrüße, schauen uns die einzelnen Asanas genauer an und kommen ins spüren, atmen, SEIN. Und ich finde, das ist doch der wichtigste Aspekt von Yoga - Ankommen & Sein. 

 

 

Hatha Flow Yoga 

Fließen, atmen, gemeinsam und doch jede für sich. 

Beim Hatha Flow Yoga verbinden wir Atmung und Bewegung - kommen ins fließen, aber halten die Asanas auch - um so im Moment anzukommen, ganz bewusst ins Jetzt. So kannst du jede Haltung dann auch wirklich sicher aufbauen und den optimalen nutzen hier für dich heraus ziehen. 

Das gelernte auf der Matte, auch in den Alltag mit zunehmen, denn das ist Yoga für mich. 

Kinderyoga 

Yoga ist ein Weg, der eine gesunde und ganzheitliche Entwicklung von Körper, Geist und Seele ermöglicht. Durch Yoga kann Ruhe und Achtsamkeit erlernt werden.

 

Durch das Erlernte wird Vertrauen zum eigenen Körper aufgebaut. Das Kind erlangt dadurch Vertrauen in seine eigene Kraft, außerdem wird das Selbstbewusstsein gestärkt - das Kind ist sich seiner selbst bewusst. 

 

Ziel ist es, diese Qualitäten zu verinnerlichen, damit wir klar, klug und mitfühlend handeln. Mit uns selbst, aber auch mit der Umwelt und unseren Mitmenschen gegenüber. 

 

"Ich bin stark, schlau, schön und liebenswert!"

 

 

Yoga in der Schwangerschaft 

Die Schwangerschaft ist eine intensive Zeit, diese bringt sehr viele Veränderungen, sowohl auf der körperlichen als auch auf der mentalen Ebene mit sich -  Yoga soll die werdende Mama in dieser Zeit unterstützen und stärken.

Mit Hilfe von abgestimmten Yogahaltungen wird die Muskulatur gedehnt und gestärkt, dadurch kann eine Minderung von Schwangerschaftsbeschwerden resultieren. Es werden verschiedene Atemtechniken praktiziert, welche sowohl bei der Geburt als auch davor entlastend harmonisierend wirken können.

Zudem wird in jeder Yogastunde die Beziehung zwischen Mama und Kind aufgebaut und gestärkt. Das Wohlbefunden der Mama und des Kindes steht im Mittelpunkt. 

.

 

Yoga nach der Rückbildung / Mama-Baby-Yoga 

Durch die Schwangerschaft und die Geburt wurde der Körper sehr beansprucht. Das Bindegewebe, die Muskulatur und vor allem der Beckenboden haben in dieser Zeit einiges leisten dürfen. Mit Hilfe von Yoga kann ein schonendes und kräftigendes Aufbautraining durchgeführt werden.

Entlastende Übungen für Schulter und Rücken tragen ebenso zu einem besseren Wohlgefühl der Mama bei. Diese Zeit auch noch gemeinsam zu erleben, kann einfach ganz wundervoll sein, dein Kind lernt von Anfang an, wie viel Freude es bringt Bewegung in den Alltag zu integrieren. 

 

 

 

Personal Yoga 

Ob im 1:1 oder als Gruppe - ich erstelle hier ganz individuell eine Yogapraxis auf deine Bedürfnisse. Eine Einzelyogastunde ist ein ganz besonderes Geschenk an Dich - mit Zeit und Raum für dein Anliegen. 

 

Preis auf Anfrage.